Pressemitteilungen

Aktuelle und ältere Presseinformationen des DIW Berlin

1 ... 76 77 78 79 80 ... 80

28.11.2000

DIW Berlin hat neuen Geschäftsführer
Michael Herzog führt künftig die Geschäfte

Das Kuratorium des DIW Berlin hat auf seiner gestrigen Sitzung Michael Herzog einstimmig zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er tritt sein neues Amt als Vorstandsmitglied bereits zum 1. Dezember 2000 an. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre.

24.11.2000

DIW Berlin wird 75 Jahre alt
Traditionsreiches Berliner Institut im Strukturwandel

Das DIW Berlin begeht am Montag, 27. November 2000, seinen 75sten Geburtstag mit einem Festakt. Das Berliner Institut, das 1925 als Institut für Konjunkturforschung gegründet und einige Jahre später in Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung umbenannt wurde, betreibt Grundlagenforschung und wirtschaftspolitische Beratung. Es zählt als unabhängige Forschungseinrichtung zu den führenden Wirt-schaftsforschungsinstituten in Deutschland. Künftig verwendet das Institut die Kurzform DIW Berlin und nutzt damit den Standort Berlin als Wettbewerbsvorteil.

29.09.2000

Reiner Stäglin neuer Chef der Deutschen Statistischen Gesellschaft

Zum neuen Vorsitzenden der Deutschen Statistischen Gesellschaft (DStatG) haben die Mitglieder Prof. Dr. Reiner Stäglin vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), gewählt. Er tritt am 1. Oktober 2000 seine vierjährige Amtszeit an und löst Prof. Dr. Theodor Wilrich von der Freien Universität Berlin in dieser Funktion ab.

19.04.2000

Prof. Dr. Bengt-Arne Wickström designierter Vizepräsident

Das Kuratorium des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hat Prof. Dr. Bengt-Arne Wickström (52) zum Vizepräsidenten nominiert.

1 ... 76 77 78 79 80 ... 80