Team

Aleksandra Peeva

Aleksandra Peeva
Funktion
Stipendiatin
Abteilung
Makroökonomie
Arbeitsschwerpunkte

Political economy, trade, institutions, economic history

    Vorträge am DIW Berlin

  • Vortrag DIW Berlin Graduate Center 2016 Summer Workshop
    Potsdam, 27.06.2016 - 29.06.2016

    What Explains Sanctions Imposition?
    Aleksandra Peeva

  • Lebenslauf - Kurzfassung

    Ich wurde Mitglied des DIW Graduate Centers im Oktober 2013. Davor studierte ich Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und an der Freien Universität Berlin. Meinen Masterabschluss in Volkswirtschaftslehre machte ich an der Humboldt-Universität zu Berlin. Während meines Studiums spezialisierte ich mich in Makroökonomie, Ökonometrie und Finanzwirtschaft. Meine Masterarbeit beschäftigte sich mit der Anwendung von unkonventioneller Geldpolitik.
    Ich absolvierte Praktika sowohl im Bereich der Wirtschaftspolitik (Bundesministerium der Finanzen, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, Bundesverband der Deutschen Industrie), als auch in der angewandten Forschung (DIW econ). Zudem half ich bei der Organisierung des Young Scholars Initiative für das Institute for New Economic Thinking in Berlin in 2012.