Team

Khalid ElFayoumi

Khalid ElFayoumi
Funktion
Stipendiat
Abteilung
Makroökonomie
Arbeitsschwerpunkte
  • Asset Pricing
  • Macroeconometrics

    Vorträge am DIW Berlin

  • Vortrag 32nd Annual Congress of the European Economic Association - 70th European Meeting of the Econometric Society : EEA - ESEM 2017
    Lissabon, Portugal, 21.08.2017 - 25.08.2017

    The Dynamic Effects of Oil Market Shocks on Corporate Balance Sheets
    Khalid ElFayoumi

  • Vortrag DIW Berlin Graduate Center 2016 Summer Workshop
    Potsdam, 27.06.2016 - 29.06.2016

    The Dynamic Effects of Oil Market Shocks on Corporate Balance Sheets
    Khalid ElFayoumi

  • Vortrag 2016 Commodity Markets Conference
    Hannover, 03.06.2016 - 04.06.2016

    The Dynamic Effects of Oil Market Shocks on Corporate Balance Sheets
    Khalid ElFayoumi

  • Vortrag 4th International Symposium on Energy and Finance Issues : ISEFI 2016
    Paris, Frankreich, 24.03.2016 - 25.03.2016

    The Dynamic Effects of Oil Market Shocks on Corporate Balance Sheets
    Khalid ElFayoumi

  • Lebenslauf - Kurzfassung

    Khalid ElFayoumi ist Doktorand am Graduate Center des DIW Berlin. In 2014, bevor er zum DIW kam, absolvierte er den Research Master in Economics and Finance mit Fokus auf Ökonometrie in Maastricht. In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit der dynamischen Bewertung von long-term Assets in stochastischen dynamischen Modellen insbesondere hinsichtlich der langfristigen Investitionen von Pension Funds im Finanzmarktbereich. In 2010 schloss er sein Studium der Elektrotechnik und Informatik an der American University in Cairo mit dem Bachelor ab. Vor dem Wechsel zur Volkswirtschaftslehre arbeitete er im ägyptischen Industrieministerium und entwickelte Businesspläne, um die Wettbewerbsfähigkeit von kleinen und mittleren Textilherstellern im Export zu verbessern. Danach arbeite er in der Öl- und Gasindustrie als Field Engineer bei Baker Hughes Inc. Seit 2014 ist er am DIW.