Evaluierung Serviceeinrichtung SOEP



SOEP Quicklinks:  

SOEPinfo

SOEPlit

SOEPnewsletter

SOEPmonitor

SOEPdata Dokumente

SOEPdata FAQ

Evaluierung Serviceeinrichtung SOEP

Das SOEP ist bisher zwei Mal vom Wissenschaftsrat begutachtet worden, 1994 und 2009. Der Wissenschaftsrat ist das Beratungsgremium der Bundesregierung und der Regierungen der Länder in Bezug auf die Entwicklung der Wissenschaft und Forschung in Deutschland.

1994 führte die Empfehlung des Wissenschaftsrates zu der institutionellen Förderung des SOEP als Serviceeinrichtung für wissenschaftliche Infrastruktur in der WGL.

Die jeweiligen Ergebnisse der Evaluierung finden Sie über die Navigation links.

Nicht unmittelbar, aber doch indirekt, war das SOEP auch von der Evaluation der "führenden Wirtschaftsforschungsinstitute" (1998) und der "empirische Wirtschaftsforschung" (2002) durch den Wissenschaftsrat betroffen. Beide Berichte und Empfehlungen finden Sie hier.