Personalie , Nachricht vom 19.12.2011

Wir trauern um Joachim R. Frick

Wir trauern um unseren Kollegen PD Dr. Joachim R. Frick. Er verstarb am 16. Dezember 2011 im Alter von 49 Jahren.

Joachim Frick war einer der Leiter der international anerkannten Infrastruktureinheit Sozio-oekonomisches Panel (SOEP). Auf dem Höhepunkt seines Wirkens wurde er Opfer einer heimtückischen Krebserkrankung. Er hat tapfer und beherzt den Kampf gegen die Krankheit aufgenommen und am Ende Frieden gefunden. Wir verlieren in Joachim Frick einen warmherzigen und verlässlichen Freund, einen geschätzten, engagierten und hochproduktiven Kollegen und einen international vernetzten Pionier der komparativen Panelanalyse. Wir werden ihn vermissen und ihm in Dankbarkeit für die mehr als 20 Jahre der Zusammenarbeit ein ehrendes Andenken bewahren.

    Nachruf des SOEP | PDF, 98.85 KB

    Traueranzeige | PDF, 1.88 MB