Direkt zum Inhalt

26. November 2013

Berlin Lunchtime Meeting

Gegen eine rückwärtsgewandte Wirtschaftspolitik -
Jahresgutachtens 2013/2014 des Sachverständigenrats

Termin

26. November 2013

Ort

Schumpeter Saal
DIW Berlin im Quartier 110
Mohrenstraße 58
10117 Berlin

Referent: Prof. Dr. Christoph M. Schmidt, RWI
Moderation: Dr. Ferdinand Fichtner, DIW Berlin

Prof. Dr. Christoph M. Schmidt wurde 2009 als Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung berufen, seit März 2013 ist er dessen Vorsitzender. Christoph M. Schmidt ist seit 2002 Präsident des Rheinisch-Westfälischen-Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) in Essen und Professor an der Ruhr-Universität Bochum. Er wurde durch ein Princeton University Fellowship und ein Habilitationsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft ausgezeichnet. Christoph M. Schmidt wurde an der Princeton University promoviert und hat in zahlreichen nationalen wie internationalen Journals publiziert. Von 2011 bis 2013 war er Mitglied der Enquete-Kommission „Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität" des Deutschen Bundestags, seit Juni 2011 ist er Mitglied von acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften.

Dr. Ferdinand Fichtner ist Leiter der Abteilung Konjunkturpolitik am DIW Berlin.

Bitte senden Sie Ihre verbindliche Anmeldung an events@diw.de.

Themen: Konjunktur

keyboard_arrow_up