Kommentar , Nachricht vom 06.01.2016

Finanzmärkte: Kommt 2016 der nächste Crash? Kommentar von Dorothea Schäfer

Volker Rauch (Copyright)  Bulle Frankfurter B
Copyright: Volker Rauch

2015 war ein unruhiges Jahr für die Finanzmärkte. Der deutsche Aktienindex DAX ging auf Achterbahnfahrt: Gestartet mit weniger als 10000 Punkten, ging es rauf bis auf über 12300 Punkte, anschließend runter, rauf, wieder runter bis auf den Tiefststand von knapp 9400 Punkten und schließlich wieder rauf über die 10000er Marke. Es sieht nicht so aus, als wenn die Achterbahnfahrt der Börsenindizes bereits zu Ende wäre – sowohl in Deutschland als auch weltweit. Sind die unruhigen Zeiten auf den Aktienmärkten ein Vorbote für einen drohenden Finanzmarktcrash im Jahr 2016?

Der vollständige Kommentar im Wochenbericht 01/2016 | PDF, 137.77 KB