Team

Jonas Jessen

Jonas Jessen
Funktion
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Abteilung
Bildung und Familie
Arbeitsbereich(e)
Bildungs- und Familienforschung

    Lebenslauf - Kurzfassung

    Jonas Jessen ist ein Doktorand am DIW Graduate Center und wissenschaftlicher Mitarbeit in der Abteilung Bildung und Familie. Seine Forschungsinteressen sind im Bereich der Arbeitsmarktökonomie, Bildungsforschung, und Politische Ökonomie. Sein Masterstudium in Economic Policy absolvierte er am University College London (UCL), nachdem er seinen Bachelor in Volkswirtschaftslehrer an Humboldt-Universität zu Berlin erhielt. Während des Studiums arbeite er als studentische Hilfskraft für STICERD an der LSE sowie für das Institut für Wettbewerbspolitik und das Institut für Empirische Arbeitsmarktökonomie an der Humboldt-Universität. Jonas Jessen hat Tutorien und Übungen in Mikroökonomie II, Außenhandel und Arbeitsmarktökonomie gehalten und hat Entwicklungsökonomie an der internationalen Sommerschule in Havanna (ISSEM) unterrichtet. 2015 erhielt er eine Auszeichnung für das beste Tutorium des akademischen Jahres an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.
    [Personal website]