Team

Volker Daniel

Volker Daniel
Funktion
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Abteilung
Makroökonomie
Arbeitsbereich(e)
Narrative in der Wirtschaft

    Publikationen am DIW Berlin

    Diskussionspapiere extern (2018)

    Fictional Expectations and the Global Media in the Greek Debt Crisis: A Topic Modeling Approach

    Volker Daniel, Magnus Neubert, Agnes Orban
    Diskussionspapiere extern (2018)

    Inflation Expectations and the Recovery from the Great Depression in Germany

    Volker Daniel, Lucas ter Steege

    Lebenslauf - Kurzfassung

    Volker Daniel ist seit August wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Makroökonomie. Zuvor war er am Lehrstuhl für Monetäre Makroökonomik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sowie im DFG-Projekt „Große Erwartungen? Deutschlands Ausweg aus der Krise 1932-36“ beschäftigt. Seine Forschungsinteressen bestehen in den Bereichen Topic Modelle, Wirtschaftsgeschichte, Big Data und Politikanwendungen. Das Studium absolvierte er an der Humboldt-Universität zu Berlin, in Salamanca und Toronto.