Prof. Dr. Philipp Lersch

Senior Research Fellow in der

Infrastruktureinrichtung Sozio-oekonomisches Panel

Kontakt

+49 30 89789 - 490
Arbeitsbereiche

Ich bin Professor für Soziologie der Sozialpolitik am Institut für Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin und Senior Research Fellow am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin). Meine Nachwuchsgruppe zu individueller Vermögensakkumulation in Partnerschaften ist durch das Emmy Noether-Programm der Deutschen Forschungsgemeinschaft finanziert.

Meine Forschung beschäftigt sich mit sozialen Ungleichheiten zwischen und innerhalb von Lebensverläufen von Individuen in unterschiedlichen institutionellen Kontexten mit einem Fokus auf die Familie, Vermögen und den Arbeitsmarkt. Ich arbeite meist mit längsschnittlichen Umfragedaten.

Downloads

Publikationen