Max Diegel

Doktorand in der

Abteilung Konjunkturpolitik

Kontakt

+49 30 89789 - 111
Arbeitsbereiche

    Max Diegel ist seit 2017 Doktorand im DIW Berlin Graduate Center. Seit Juni 2018 ist er außerdem Teil des Forscherteams im DFG-Projekt „Die Verankerung von Inflationserwartungen“  am Lehrstuhl für Ökonometrie der Freien Universität (FU) Berlin.

    Er erwarb seinen M.Sc in Economics von der FU Berlin. Während seines Studiums arbeitet er als Teaching und Research Assistant am Lehrstuhl für Ökonometrie der FU. Im Rahmen eines Austausches studierte ein Semester an der Université Pierre Mendès-France (UPMF) in Grenoble und nahm im Sommer 2017 als Student Researcher am Open Source Macroeconomics Laboratory (OSM Lab) an der University of Chicago teil.

    In seiner Forschung interessiert er sich für Makroökonomik und im speziellen Linkages zwischen realer Wirtschaft und dem Finanzsektor, Geldpolitik und angewandte Ökonometrie.

    Vorträge

    Vortrag

    The Dynamic Impact of Macro Shocks on Long Term Inflation Expectations

    Berlin, 02.11.2017, Empirical Macroeconomics: Workshop des Forschungsschwerpunkts Statistik und Ökonometrie der FU Berlin| Max Diegel