1865 Ergebnisse, ab 1861

Einladung zur PressekonferenzGrundlinien der Wirtschaftsentwicklung 2001

Am Mittwoch, 3. Januar 2001, stellt das DIW Berlin von 10.00 bis 11.00 Uhr im Bundespresseamt, Reichstagufer 14, 10117 Berlin, seinen aktuellen Wochenbericht vor.Der Wochenbericht steht der Presse ab 8.30 Uhr im Bundespresseamt zur Verfügung und ist ab 10.00 Uhr (Sendesperrvermerk) im Internet abrufbar.

14.12.2000

DIW Berlin hat neuen GeschäftsführerMichael Herzog führt künftig die Geschäfte

Das Kuratorium des DIW Berlin hat auf seiner gestrigen Sitzung Michael Herzog einstimmig zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er tritt sein neues Amt als Vorstandsmitglied bereits zum 1. Dezember 2000 an. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre.

28.11.2000
Pressemitteilung

DIW Berlin wird 75 Jahre altTraditionsreiches Berliner Institut im Strukturwandel

Das DIW Berlin begeht am Montag, 27. November 2000, seinen 75sten Geburtstag mit einem Festakt. Das Berliner Institut, das 1925 als Institut für Konjunkturforschung gegründet und einige Jahre später in Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung umbenannt wurde, betreibt Grundlagenforschung und wirtschaftspolitische Beratung. Es zählt als unabhängige Forschungseinrichtung ...

24.11.2000

Reiner Stäglin neuer Chef der Deutschen Statistischen Gesellschaft

Zum neuen Vorsitzenden der Deutschen Statistischen Gesellschaft (DStatG) haben die Mitglieder Prof. Dr. Reiner Stäglin vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), gewählt. Er tritt am 1. Oktober 2000 seine vierjährige Amtszeit an und löst Prof. Dr. Theodor Wilrich von der Freien Universität Berlin in dieser Funktion ab.

29.09.2000

Prof. Dr. Bengt-Arne Wickström designierter Vizepräsident

Das Kuratorium des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hat Prof. Dr. Bengt-Arne Wickström (52) zum Vizepräsidenten nominiert.

19.04.2000
1865 Ergebnisse, ab 1861