Thema Finanzmärkte

clear
1423 Ergebnisse, ab 1321
DIW Wochenbericht 33 / 1932

Die Lage an den Effektenmärkten

Der stürmische Anstieg der Effektenkurse, der sich an fast allen Börsen der Welt um die Jahresmitte anbahnte, hat sich seit Anfang September nicht mehr fortgesetzt. In einer Reihe von Ländern wurde er von einem Rückgang abgelöst, ohne daß die Kurse indes wieder bis auf ihren alten Tiefstand sanken. In Deutschland war die Entwicklung vergleichsweise günstig; hier setzten die Rentenkurse ihren Anstieg ...

1932
DIW Wochenbericht 29 / 1931

Die Zahlungseinstellungen

1931
DIW Wochenbericht 6 / 1931

Die Kreditsicherheit

1931
DIW Wochenbericht 8 / 1931

Österreichs Kreditstruktur

Ähnlich wie in Deutschland hatte sich auch in Österreich die Geld- und Kreditlage gegenüber dem im vorigen Herbst erlittenen Rückschlag gebessert. Die Geldsätze waren stark gesunken: der Wiener Privatdiskont hatte zeitweise den Satz von 4 % unterschritten. Die an die Nationalbank gestellten Kreditansprüche waren erheblich zurückgegangen. Der Erfolg der Wohnbauanleihe des Bundes und die steigenden Pfandbriefemissionen ...

1931
DIW Wochenbericht 43 / 1930

Kreditversorgung der Wirtschaft

1930
DIW Wochenbericht 43 / 1930

Kreditversorgung der Wirtschaft

1930
DIW Wochenbericht 51 / 1930

Die Märkte

1930
DIW Wochenbericht 22 / 1930

Öffentliche Wirtschaft und Kreditmarkt

1930
DIW Wochenbericht 30 / 1930

Zur Lage am Effektenmarkt

1930
DIW Wochenbericht 29 / 1930

Zur Kreditlage

1930
1423 Ergebnisse, ab 1321