Vorausschätzungen über die künftige Belastung der Verkehrswege einer Volkswirtschaft sind eine wichtige Grundlage für die Setzung von Ausbauprioritäten. Diese Prognosewerte für die einzelnen Verkehrsbereiche sind vom DIW aus einer einheitlichen Projektion des Gesamtverkehrs abgeleitet worden; sie geben Auskunft über die zukünftige Stärke und Richtung der Verkehrsströme.
Die integrierte Bundesverkehrswegeplanung macht es erforderlich, daß Informationen über das voraussichtliche Wachstum der Nachfrage im Güter- und Personenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland bereitgestellt werden, die nach Verkehrsarten und Regionen differenziert sind. Im Auftrage des Bundesministers für Verkehr wurden hierfür vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung Daten erarbeitet, die ...
Die integrierte Bundesverkehrswegeplanung macht es erforderlich, daß Informationen über das voraussichtliche Wachstum der Nachfrage im Güter- und Personenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland bereitgestellt werden, die nach Verkehrsarten und Regionen differenziert sind. Im Auftrage des Bundesministers für Verkehr wurden vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung Daten erarbeitet, die die künftige ...
The point of departure for a rational planning of transport facilities has to be the forecast load on the transport network in the form of personal and goods traffic. This raises the question of knowledge and forecastability of routes used in transporting. It is shown how the routes used in roadway traffic can be determined by means of a graphic approach. This is based on the empirically obtained spatial ...