Direkt zum Inhalt
Dr. Lea Bernhardt

Dr. Lea Bernhardt

Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der

Abteilung Unternehmen und Märkte

Forschungsthemen und Arbeitsbereiche

Dr. Lea Bernhardt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Unternehmen und Märkte. Ihre Forschungsthemen und Arbeitsbereiche sind empirische Industrieökonomik, Wettbewerbspolitik sowie Plattform- und Medienökonomik. Sie promovierte in Hamburg und absolvierte zuvor ihren MSc in St Andrews und ihren BSc in Mainz. Zudem arbeitete sie für die Berenberg Bank in Hamburg und die Europäische Zentralbank in Frankfurt.

Publikationen

Journal of European Competition Law & Practice

Withdrawn and Prohibited Merger Cases in the EU

2021 | Lea Bernhardt
European Competition Journal

Collusion by code or algorithmic collusion? When pricing algorithms take over

2020 | Lea Bernhardt, Ralf Dewenter
European Journal of Political Economy

Measuring partisan media bias in US Newscasts from 2001-2012

2023 | Lea Bernhardt, Ralf Dewenter, Tobias Thomas
Journal of Media Economics

Gender Bias in German Media Reports

2023 | Lea Bernhardt, Ralf Dewenter
keyboard_arrow_up