20. November 2015

Veranstaltung

Wissenschaft und Beratung - Einklang oder Widerspruch?
Podiumsgespräch: Bert Rürup und Axel Weber

Termin

20. November 2015
16.30 Uhr - 18.00 Uhr

Ort

Schumpeter Hall
Mohrenstr. 58
10117 Berlin

Prof. Dr. Dr. h.c. Bert Rürup  ist seit 2013 Präsident das Handelsblatt Research Institute und seit April 2010 Vorsitzender des Kuratoriums des DIW Berlin. Von 2000 bis 2009 war er Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung und bis 2009 Professor an der TU Darmstadt.

Prof. Dr. Axel A. Weber ist Verwaltungsratspräsident der UBS AG und UBS Group AG. Er war von 2004 bis 2011 Präsident der Deutschen Bundesbank. Zuvor war er Professor an der Universität Köln und von 2002 bis 2004 Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.

Moderation: Prof. Marcel Fratzscher, Ph.D., Präsident des DIW Berlin