Direkt zum Inhalt

Patrick Burauel und Daniel Graeber unterstützen künftig das SOEP

Personalie vom 19. Oktober 2016

Patrick Burauel und Daniel Graeber, Doktoranden des DIW Berlin Graduate Centers, unterstützen künftig das SOEP.
Patrick hat im Grundstudium Volkswirtschaftslehre an der Universität Maastricht, und für ein Austauschsemester in Hong Kong studiert. 2015 schloss er sein Studium mit einem Masterabschluss an der Paris School of Economics and Ecole Polytechnique ab. In seiner Masterarbeit analysierte er die Entwicklung der Chancenungleichheit über den Lebenszyklus hinweg.
Daniel studierte Sozialökonomie und Volkwirtschaftslehre in Hamburg, Växjö, Schweden und Kiel. Er erhielt seinen Bachelor-Abschluss in Sozioökonomie von der Universität Hamburg und seinen Masterabschluss in Quantitative Economics von der Christian-Albrechts-Universität Kiel. In seiner Masterarbeit untersuchte er mit Hilfe des SOEP empirisch den Effekt von Unsicherheit bezüglich des Arbeitseinkommens auf das subjektive Wohlbefinden.

keyboard_arrow_up