Stellenangebot vom 3. Juli 2019
Die Abteilung Konjunkturpolitik des DIW Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Wissenschaftliche/n MitarbeiterIn (w/d/m)
Aufgaben
Wissenschaftliche Forschungstätigkeit im Bereich Konjunkturpolitik mit folgenden Schwerpunkten:
Anforderungen
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem großen und dynamischen Forschungsinstitut. Die Stelle ist auf maximal 6 Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach EG 14 TVöD Bund.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 26. Juli 2019 unter Angabe der Kennziffer KON-1-19.
Weitere Informationen über das DIW Berlin finden Sie auf unserer Homepage. Auskünfte zum Arbeitsgebiet erhalten Sie von Dr. Claus Michelsen (cmichelsen@diw.de).
Das DIW Berlin (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) ist seit 1925 eines der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute in Deutschland. Es erforscht wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Zusammenhänge in gesellschaftlich relevanten Themenfeldern und berät auf dieser Grundlage Politik und Gesellschaft. Das Institut ist national und international vernetzt, stellt weltweit genutzte Forschungsinfrastruktur bereit und fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs. Das DIW Berlin ist unabhängig und wird als Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft überwiegend aus öffentlichen Mitteln finanziert.