Publikationen
DIW Wochenbericht (37 / 2017)

Auch kleinste Betriebe stoßen erfolgreich Innovationen an, sie tun es nur seltener

Alexander S. Kritikos, Marian Hafenstein, Alexander Schiersch
Diskussionspapiere/ Discussion Papers (2017)

Inference of Consumer Consideration Sets

Anna Lu
Diskussionspapiere/ Discussion Papers (2017)

Consumer Stockpiling and Sales Promotions

Anna Lu
DIW Wochenbericht (32/33 / 2017)

Industrie in Großstädten: Klein, aber fein

Alexander Eickelpasch, Rainer Behrend
DIW Wochenbericht (30 / 2017)

Veränderungen bei gemeinsamen Eigentümerstrukturen deutscher Unternehmen

Jo Seldeslachts, Melissa Newham, Albert Banal-Estanol
DIW Economic Bulletin (30 / 2017)

Changes in Common Ownership of German Companies

Jo Seldeslachts, Melissa Newham, Albert Banal-Estanol
Publikationsübersicht

Die Abteilung

Die Abteilung "Unternehmen und Märkte" analysiert das strategische Verhalten von Unternehmen und dessen Wirkungen auf Wachstum, Effizienz und Produktivität sowie die institutionellen und politischen Rahmenbedingungen, worunter die Unternehmen agieren. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Evaluierung der Auswirkungen wirtschaftspolitischer Entscheidungen auf die Marktergebnisse im Bereich der Regulierung, Wettbewerbspolitik, Industrie- und Innovationspolitik.
Mehr

Forschungsprojekte

Eine detaillierte Übersicht über die Forschungs- und Beratungsprojekte der Abteilung finden Sie hier.
Liste Forschungsprojekte

Veranstaltungen
22.09.2017, Brown Bag Seminar Cluster Industrial Economics

Measuring Unilateral Effects of Common Ownership in the German Car Market

22.09.2017, DIW Applied Micro Seminar

Choosing to Compete Against Self or Others - Gender Differences

06.10.2017, Workshop

The 9th Berlin IO Day

Veranstaltungsübersicht