Direkt zum Inhalt

Ansgar Belke beendet Tätigkeit als DIW-Forschungsdirektor

Pressemitteilung vom 1. Oktober 2012

Prof. Dr. Ansgar Belke  (Universität Duisburg-Essen), bisher im Nebenamt tätig als DIW-Forschungsdirektor, hat seinen Vertrag mit dem DIW Berlin zum 30.9.2012 auslaufen lassen. "Die drei Jahre für das DIW Berlin waren eine schöne Zeit", erklärt Ansgar Belke. "Jetzt möchte ich aber die neuen Möglichkeiten nutzen, die mit meiner von der Europäischen Kommission finanzierten Jean Monnet-Professur verbunden sind. Ich werde meinen Arbeitsschwerpunkt in Brüssel ausbauen." Ansgar Belke ist weiterhin Mitglied des "Monetary Experts Panels" beim Europäischen Parlament und kooperiert noch enger mit dem Centre for European Policy Studies (CEPS).
Der Vorstand des DIW Berlin bedankt sich bei Ansgar Belke für sein dreijähriges erfolgreiches Engagement für das DIW Berlin. "Es ist schade, dass Ansgar Belke nicht mehr für das DIW arbeitet. Aber für ihn ist es gut, dass er die mit einer Jean Monnet-Professur verbundenen neuen Möglichkeiten in Brüssel nutzt. Ich wünsche ihm dort auch entsprechenden Erfolg bei der Politikberatung", sagt der DIW-Vorstandsvorsitzende Gert G. Wagner.
keyboard_arrow_up