23. - 24. Februar 2016

Workshop

10. Workshop der Panelsurveys in Deutschland

Termin

23. - 24. Februar 2016

Ort

Schumpeter Saal
DIW Berlin im Quartier 110
Mohrenstraße 58
10117 Berlin

Der Workshop ist ein Forum für Wissenschaftlerinnen und
Wissenschaftler, die Panelstudien planen und durchführen.

Bitte senden Sie Vortragsideen bis 15. Januar 2016 nebst kurzem Abstract an Ulrich.Krieger@uni-mannheim.de. Vorträge können dabei aus allen Themengebieten der Methoden der Umfrageforschung stammen sowie praktische Fragen der Umfrageforschung behandeln. Wichtig ist der Bezug auf die Erhebung von Panelstudien. Gerne nehmen wir auch Vorstellungen neuer Panelstudien in das Programm auf, sei es deren Konzeption oder erste Ergebnisse.

Wie schon im letzten Jahr findet vor dem Workshop der Panelsurveys auch wieder ein Workshop Datenaufbereitung und Dokumentation statt. Er richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen, die etwa in Forschungsdatenzentren mit der Datenaufbereitung und Dokumentation betraut sind.

Kontakt

Knut Wenzig

Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Infrastruktureinrichtung Sozio-oekonomisches Panel