Eingestellte Publikationen

Ältere Publikationsreihen des DIW Berlin im Archiv.

Applied Economics Quarterly
Applied Economics Quarterly is an international journal publishing applied research with strong relevance for economic policy. Contributions to all arenas of economic policy are invited; in particular, growth, labor, finance and industrial organization. The journal's goal is to enhance economic policy-making by providing a forum for innovative and rigorous research. 

Beiträge zur Strukturforschung
In dieser Schriftenreihe wurden Forschungsarbeiten veröffentlicht, die für ein Fachpublikum aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Administration von Interesse sind.

DIW@school
In der Schriftenreihe DIW@school wurde praxisrelevantes, aktuelles Unterrichtsmaterial über die Wirtschaft und wirtschaftspolitische Themen Schulen kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt. DIW@school erschien zweimal jährlich, erstmalig im Januar 2004 und wurde mit Ausgabe 1/2007 eingestellt.

Economic Bulletin  
Im Economic Bulletin wurden bis Ende 2004 ausgewählte Wochenberichte in englischer Sprache veröffentlicht, ergänzt um Stellungnahmen externer Autoren.

Materialien und Event Documentation
Die Materialien wurden 2004 in drei neue Reihen aufgeteilt: Data Documentation, Event Documentation und Research Notes. Die Reihe Event Documentation erscheint seit 2006 nicht mehr.

Research Notes
Die Research Notes bildeten Forschungsergebnisse ab, die noch nicht die methodische Ausarbeitung aufwiesen, die für eine Veröffentlichung in referierten Fachzeitschriften notwendig wäre.

Sonderhefte
In der Schriftenreihe Sonderhefte wurden Forschungsarbeiten veröffentlicht, die für eine Leserschaft aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Administration von Interesse sind.

Weekly Report
Der Weekly Report ist der Wochenbericht in englischer Sprache. Ausgewählte Berichte wurden übersetzt und einem internationalen Fachpublikum zur Verfügung gestellt.