Direkt zum Inhalt

Aus aktuellem Anlass: Maßnahmen am DIW Berlin

Bericht vom 25. März 2021

Die MitarbeiterInnen des DIW Berlin sind angehalten, von zu Hause aus zu arbeiten und Präsenztreffen am Institut auf das absolute Mindestmaß zu beschränken.

Die IT hat es ermöglicht, dass alle über E-Mail und die gewohnten Festnetz- und Mobil-Telefonnummern erreichbar sind. Für MedienvertreterInnen sind die MitarbeiterInnen der Pressestelle zudem über das zentrale E-Mail-Postfach presse@diw.de erreichbar.

Öffentliche Veranstaltungen im Hause des DIW Berlin, Mohrenstraße 58, werden weiter nur online stattfinden. Auf Präsenztermine mit externen Personen wird nach Möglichkeit ganz verzichtet. Eingeladene externe Personen müssen bei Betreten des Instituts bis zum Einnehmen ihrer Plätze in den Besprechungsräumen einen Mund-Nasen-Schutz (FFP2- oder medizinische Maske) tragen und sich an der Rezeption in die Gästeliste eintragen.

Durch die ergriffenen Maßnahmen kann es zu Einschränkungen und zu zeitlichen Verzögerungen bei der Bearbeitung interner und externer Anliegen kommen, wir helfen mit dieser Maßnahme aber, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und bleiben gleichzeitig möglichst aktiv.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

keyboard_arrow_up