Sabine Fiedler übernimmt Kommunikationsleitung am DIW Berlin

Pressemitteilung vom 25. August 2021

Die Kommunikationsabteilung des DIW Berlin hat eine neue Leitung: Seit Anfang August verantwortet Sabine Fiedler die Außendarstellung des Instituts sowie die interne Kommunikation und das Veranstaltungsmanagement. Sie folgt auf Gritje Hartmann, die zum 1. April zum Bundesverband Deutscher Stiftungen gewechselt ist.

Fiedler hat in den vergangenen viereinhalb Jahren den Geschäftsbereich Kommunikation des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) geleitet und war dort auch Mitglied der Geschäftsleitung. Von 2011 bis 2017 war sie Pressesprecherin des DIW Berlin. Zuvor hat sie als Wirtschafts- und Politikjournalistin in Berlin, Amsterdam und Mailand gearbeitet.

In ihrer neuen Funktion berichtet Fiedler an DIW-Präsident Marcel Fratzscher. „Ich freue mich sehr über die Rückkehr von Sabine Fiedler ans Institut“, sagte Fratzscher. „Wir haben mit ihr eine sehr erfahrene und engagierte Kommunikatorin gewonnen.“

keyboard_arrow_up