Team der Abteilung Konjunkturpolitik

16 Ergebnisse, ab 1
Person

Claus Michelsen

Claus Michelsen ist Leiter der Abteilung Konjunkturpolitik. Er ist seit 2013 Mitarbeiter des DIW Berlin und hat seither an der Konjunkturanalyse und Prognose mitgearbeitet. Zuvor war er am Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) beschä ...

Abteilungsleiter Konjunkturpolitik
Person

Simon Junker

Stellvertretender Abteilungsleiter Konjunkturpolitik
Person

Niels Aka

Niels Aka studierte Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft in Durham, UK, und schloss einen M.Sc. in Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg ab. Dort war er Übungsleiter und wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Ökonometrie ...

Doktorand Konjunkturpolitik; Wissenschaftlicher Mitarbeiter Graduate Center
Person

Karl Brenke

Studium der Soziologie, Volkswirtschaftslehre und Statistik an der Freien Universität Berlin. Von 1983 bis 1985 wiss. Assistent an der FU Berlin ( Forschungsstelle Sozialökonomik der Arbeit). Seit 1985 wiss. Referent im DIW.

Referent Vorstand; Wissenschaftlicher Mitarbeiter Konjunkturpolitik
Person

Martin Johannes Bruns

Martin Bruns trat dem DIW Graduate Center im Jahr 2014 bei. Er forscht zu Themen im Bereich Ökonometrie und Makroökonomie, insbesondere multivariate Zeitreihenanalyse und bayesianische Inferenz. Bevor er dem DIW beitrat studierte er ...

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Konjunkturpolitik
Person

Marius Clemens

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Konjunkturpolitik
Person

Geraldine Dany-Knedlik

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Makroökonomie; Wissenschaftliche Mitarbeiterin Konjunkturpolitik
Person

Max Diegel

Max Diegel ist seit 2017 Doktorand im DIW Berlin Graduate Center. Seit Juni 2018 ist er außerdem Teil des Forscherteams im DFG-Projekt „Die Verankerung von Inflationserwartungen“  am Lehrstuhl für Ökonometrie der ...

Doktorand Konjunkturpolitik
Person

Hella Engerer

Hella Engerer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am DIW Berlin. Nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Eberhard Karls Universität Tübingen und der Ludwig-Maximilians-Universität München promovierte sie an der Freien ...

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Energie, Verkehr, Umwelt; Wissenschaftliche Mitarbeiterin Konjunkturpolitik
Person

Stefan Gebauer

Stefan Gebauer ist Doktorand am DIW Graduate Center und seit August 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Konjunkturpolitik am DIW Berlin. Im Rahmen der Konjunkturprognose befasst er sich insbesondere mit der wirtschaftlichen Entwicklung ...

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Konjunkturpolitik
Person

Max Hanisch

Max Hanisch arbeitet als Post-Doc in der Abteilung Weltwirtschaft des DIW Berlin. Er studierte VWL in Nürnberg, Örebro (Schweden) und Münster. Im Jahr 2016 wurde er für seine Arbeit im Bereich empirischer Makroökonomie an der ...

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Weltwirtschaft; Wissenschaftlicher Mitarbeiter Konjunkturpolitik
Person

Konstantin A. Kholodilin

Dr. Konstantin A. Kholodilin ist seit 2005 wissenschaftlicher Mitarbeiter des DIW Berlin. Er hat an der Universitat Autònoma de Barcelona (Spanien) promoviert und an der Europa-Universität Viadrina habilitiert. Von 2001 bis 2004 hat er ...

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Makroökonomie; Wissenschaftlicher Mitarbeiter Konjunkturpolitik
Person

Tatjana Ribakoff

Wissenschaftliche Projektkoordinatorin Makroökonomie; Wissenschaftliche Projektkoordinatorin Konjunkturpolitik
Person

Malte Rieth

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Makroökonomie; Wissenschaftlicher Mitarbeiter Weltwirtschaft; Wissenschaftlicher Mitarbeiter Konjunkturpolitik
Person

Thore Schlaak

Bevor er im Oktober 2014 Mitglied des DIW Graduate Center wurde, absolvierte Thore Schlaak sein Masterstudium an der Freien Universität Berlin. Darüber hinaus hält er einen Bachelorabschluss der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster in Politik & ...

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Konjunkturpolitik
Person

Bianka Zeglin

Teamassistenz Makroökonomie; Teamassistenz Konjunkturpolitik; Teamassistenz Weltwirtschaft
16 Ergebnisse, ab 1