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Neil Murray

Neil Murray

Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der

Infrastruktureinrichtung Sozio-oekonomisches Panel

Forschungsthemen und Arbeitsbereiche

Neil Murray ist seit April 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Sozio-oekonomischen Panel (SOEP) und im Konsort SWD Projekt „Aufbau eines Netzwerkes von sicheren Gastwissenschaftlicher*innen Arbeitsplätzen“ tätig. Seinen M.Sc. in Economics erwarb er an der Freien Universität Berlin, wo er aktuell auch als Doktorand arbeitet. Neben dem Studium war er als studentische Hilfskraft in der Abteilung Energie, Verkehr, Umwelt am DIW tätig. Seine Forschungsinteressen fokussieren sich auf die Determinanten und ökonomischen Implikationen von Entscheidungen unter Risiko und Ungewissheit.

Publikationen

Diskussionspapiere 1898 / 2020

A Duration Approach for Estimating the Marginal Renewal Cost at German Motorways

2020 | Neil Murray, Heike Link
Diskussionspapiere 2047 / 2023

Combining GPS Tracking and Surveys for a Mode Choice Model: Processing Data from a Quasi-Natural Experiment in Germany

2023| Heike Link, Dennis Gaus, Neil Murray, Maria Fernanda Guajardo Ortega, Flavien Gervois, Frederik von Waldow, Sofia Eigner
DIW Wochenbericht 14/15 / 2023

9-Euro-Ticket: Niedrigere Preise allein stärken Alltagsmobilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht

2023| Dennis Gaus, Neil Murray, Heike Link
Diskussionspapiere 1898 / 2020

A Duration Approach for Estimating the Marginal Renewal Cost at German Motorways

2020| Neil Murray, Heike Link
Referierte Aufsätze Web of Science

Changes in Risk Attitudes Vary across Domains throughout the Life Course

In: Journal of Economic Behavior & Organization 212 (2023), S. 534-563 | Neil Murray, Levent Neyse, Carsten Schröder
Referierte Aufsätze Web of Science

Estimating the Marginal Costs of Road Renewals: Evidence from a Duration Approach

In: Journal of Transport Economics and Policy 57 (2023), 2, S. 104-130 | Neil Murray, Heike Link
Weitere referierte Aufsätze

Wie verzögert erfolgen Erhaltungsmaßnahmen auf deutschen Autobahnen? - Eine Analyse für den Zeitraum von 1997 bis 2015

In: Zeitschrift für Verkehrswissenschaft 92 (2022), 1, S. 1-26 | Lucas Steffen Auer, Neil Murray, Heike Link

Forschungsprojekte

Forschungsprojekt

Das Deutschlandticket als Beitrag zu nachhaltiger Mobilität – Eine Analyse auf Basis von Tracking-Daten

Aktuelles Projekt| Energie, Verkehr, Umwelt, Sozio-oekonomisches Panel
Forschungsprojekt

KonsortSWD

Aktuelles Projekt| Sozio-oekonomisches Panel
Forschungsprojekt

Nachfragewirkungen des 9€-Tickets - Ein innovativer Ansatz der Revealed Preferences unter Nutzung von Tracking-Daten

Aktuelles Projekt| Energie, Verkehr, Umwelt, Sozio-oekonomisches Panel
Forschungsprojekt

Ökonometrische Bestimmung der unmittelbaren Kosten des Zugbetriebes für die DB Netz AG

Abgeschlossenes Projekt| Energie, Verkehr, Umwelt

Medienbeiträge

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